ISO 9001 Schulung und Qualitätsmanagement Weiterbildungen | ISO 9001 Grundlagen Seminare | Online Trainings rund um Qualität und ISO 9001 Zertifzierung
ISO 9001: Training für ein besseres Qualitätsmanagement
Die ISO 9001 ist die meistakzeptierte Norm für QM-Systeme. Zahlreiche Unternehmen setzen die Zertifizierung bei ihren Partnern und Lieferanten mittlerweile voraus. Deshalb sollte sich womöglich auch Ihr Unternehmen darum bemühen, ein solches Zertifikat zu bekommen.
Erfolgreiche Qualitätsmanagement Zertifizierung - Erstellung des QM-Handbuchs
Die Kontor Gruppe bereitet Sie und Ihre Mitarbeiter auf die erfolgreiche Zertifizierung vor. Wir schulen und trainieren Ihr Personal im Hinblick auf die perfekte Implementierung dieses Standards. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein QM-Handbuch, führen interne Audits durch und vermitteln Ihnen das nötige Knowhow, mit dem Sie die Zertifizierung sicher bestehen.
Unsere QM und ISO 9001 Schulungen und Trainings rund um die Fragen zum Thema Qualitätsmanagement und Managementsystem wie unter anderem:
Wer zertifiziert nach ISO 9001?
Was sagt die ISO 9001 aus?
Was kostet eine Zertifizierung nach ISO 9001?
Ist ISO 9001 Pflicht?
Wie ist der Ablauf einer ISO 9001 Zertifizierung?
Was sind die Besonderheiten und Vorteile einer ISO 9001 Zertifizierung?
Was ist ein Rezertifizierungsaudit?
Was ist ISO 9001 Zertifizierung?
Was ist ein Überwachungsaudit?
Welche Aufgaben hat das Qualitätsmanagement?
Was gehört alles zum Qualitätsmanagement?
Warum ist QM so wichtig?
Auf welchen rechtlichen Grundlagen basiert das Qualitätsmanagement?
Was ist ISO 9001 einfach erklärt?
Was beinhaltet die DIN ISO 9001?
Was gehört alles zum Qualitätsmanagement?
Was wird bei ISO 9001 geprüft?
Ihre Vorteile rund um das Thema Qualitätsmanagement auf einen Blick
Sie werden Qualität zum Unternehmensziel machen und damit Ihren nachhaltigen Erfolg sichern. Sie werden erkennen, dass es vor allem auf die Unternehmensführung ankommt. Qualität als Systemziel kann nur von oben nach unten durchgesetzt werden. Das geht nicht umgekehrt. Das Umdenken ist in allererster Linie in der obersten Management-Etage notwendig.
Daher ist es am besten, wenn zum Training die wichtigsten Personen Ihres Unternehmens erscheinen. Sie werden nicht stur an der Norm entlang geführt, sondern auch den einen oder anderen Umweg in Kauf nehmen müssen, damit Sie wirklich verstehen, worauf es beim Qualitätsmanagement ankommt. Es geht hier nicht darum, ein Zertifikat zu erwerben, weil das sowieso alle haben.
Entwicklung von Qualitätsbewusstsein in der Organisation
Es geht darum, wirklich grundlegend zu verstehen, was Qualitätsbewusstsein heute bedeutet und wie wichtig es für Sie und Ihr Unternehmen ist, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen, aber auch Ihr Umgang mit Lieferanten und Stakeholdern, qualitativ den höchsten Ansprüchen genügen.
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.